Multum in Parvo
Interieurs
Fotos von Papiertheaterbühnenbildern mit folgenden Motiven: Bauernstuben, Faust-Zimmer, Hexenküchen, Zauberkabinette, Kerker, Gefängnisse, Kirchenräume, Rittersäle, Prunkräume, Wohnzimmer und Salons.
<
>
Für dieses Foto wurde das französische Proszenium von Trentsensky mit einem Proszenium von Hernando kombiniert.
Fürstliches Zimmer von Scholz. Weitere Informationen
Fürstliches Zimmer von Scholz. Weitere Informationen
Rokokosaal von Jacobsen. Weitere Informationen
Prachtsaal von Jacobsen. Weitere Informationen
Orientalischer Palast von Seix y Barral. Weitere Informationen
Kerker von Scholz. Dieses Bühnenbild wurde ursprünglich für Papiertheateraufführungen von Giacomo Meyerbeers Afrikanerin herausgegeben. Weitere Informationen
Dieses Bühnenbild besteht aus Schreibers ägyptischem Tempel im Vordergrund und Memphis von Trentsensky im Hintergrund. Der Himmel wurde ausgeschnitten und durch einen eigenen ersetzt. Weitere Informationen
Der ägyptische Tempel (Nr. 81-83) von Schreiber. Weitere Informationen
Dieses Bühnenbild besteht aus Schreibers ägyptischem Tempel im Vordergrund und Memphis von Trentsensky im Hintergrund. Der Himmel wurde ausgeschnitten und durch einen eigenen ersetzt. Weitere Informationen
Der gotische Saal von Trentsensky. Der Hintergrund dieser Papiertheaterdekoration wurde ausgeschnitten und als Durchbruch verwendet. Auch der eigentliche Hintergrund wurde ausgeschnitten. Dahinter steht eine Landschaft von Trentsensky, deren Himmel ersetzt wurde. Weitere Informationen
Der gotische Saal von Trentsensky. Der Hintergrund dieser Papiertheaterdekoration wurde ausgeschnitten und als Durchbruch verwendet. Auch der eigentliche Hintergrund wurde ausgeschnitten. Dahinter steht eine Landschaft von Trentsensky, deren Himmel ersetzt wurde. Weitere Informationen
Das Zauberkabinett von Trentsensky. Der Hintergrund dieser Papiertheaterdekoration wurde ausgeschnitten und als Durchbruch verwendet, die vor dem eigentlichen Hintergrund platziert wurde. Weitere Informationen
Das schottische Gemach von Trentsensky. Weitere Informationen
Das mit Photoshop bearbeitet türkische Zelt steht im Vordergrund, der Landungsplatz in Amerika mit ersetztem Himmel im Hintergrund. Diese beiden Papiertheaterdekorationen stammen von Trentsensky. Die Durchsicht vor dem Hintergrund stammt von Scholz. Weitere Informationen
Die große Treppe von Seix y Barral. Bei dieser Papiertheaterdekoration wurde nur der Himmel ersetzt. Weitere Informationen
Die große Treppe von Seix y Barral. Bei dieser Papiertheaterdekoration wurde nur der Himmel ersetzt. Weitere Informationen
Mauris sit amet tortor.18
Mauris sit amet tortor.19
Die Villa mit Terrasse von Seix y Barral. Bei dieser Papiertheaterdekoration wurde nur der Himmel ersetzt. Weitere Informationen
Die Villa mit Terrasse von Seix y Barral. Bei dieser Papiertheaterdekoration wurde nur der Himmel ersetzt. Weitere Informationen
Das altdeutsche Brautgemach von Trentsensky. Der Wiener Verlag gab diese Papiertheaterdekoration für Aufführungen von Richard Wagners Lohengrin heraus. Weitere Informationen
Schmiede (Nr. 118) von Scholz. Diese Papiertheaterdekoration von Carl Beyer wurde für Lortzings Waffenschmied herausgegeben. Weitere Informationen
Gotischer Saal (Nr. 116) von Scholz. Der ursprüngliche Hintergrund wurde durch den finnischen Seehafen von Trentsensky ersetzt. Weitere Informationen
Gotischer Saal (Nr. 116) von Scholz. Weitere Informationen
Gotischer Saal (Nr. 116) von Scholz. Weitere Informationen
Gotischer Saal (Nr. 116) von Scholz. Der ursprüngliche Hintergrund wurde durch die Gegend am Rütli von Trentsensky ersetzt. Weitere Informationen
Die römische Halle von Trentsensky. Weitere Informationen
Der Isis-Tempel von Trentsensky. Die vordere Durchsicht wurde verdoppelt. Weitere Informationen
Der Isis-Tempel von Trentsensky. Die vordere Durchsicht wurde verdoppelt. Die Sphynxe im Vordergrund wurden in Photoshop erstellt. Weitere Informationen
Römischer Tempel von Trentsensky. Der Hintergrund wurde teilweise ausgeschnitten. Als neuer Hintergrund wurde die Garteninsel von Trentsensky aufgestellt. Weitere Informationen
Römischer Tempel von Trentsensky. Der Hintergrund wurde teilweise ausgeschnitten. Als neuer Hintergrund wurde der römische Garten von Trentsensky aufgestellt. Weitere Informationen
Römischer Tempel von Trentsensky. Der Hintergrund wurde teilweise ausgeschnitten. Als neuer Hintergrund wurde der römische Garten von Trentsensky aufgestellt. Weitere Informationen
Römischer Tempel von Trentsensky. Der Hintergrund wurde teilweise ausgeschnitten. Als neuer Hintergrund wurde der römische Garten von Trentsensky aufgestellt. Weitere Informationen
Römisches Peristyl von Trentsensky. Der Himmel wurde ersetzt. Die vorderen Säulen stammen von der Trentsensky-Dekoration römische Halle. Weitere Informationen
Römisches Peristyl von Trentsensky, diesmal mit einer Nachtstimmung. Der Himmel wurde ersetzt. Die vorderen Säulen stammen von der Trentsensky-Dekoration römische Halle. Weitere Informationen
Chinesische Halle von Trentsensky. Weitere Informationen
Chinesische Halle von Trentsensky, andere Lichtstimmung. Weitere Informationen
Ein Rokoko-Saal von Trentsensky. Weitere Informationen
Die Säulenhalle von Schreiber als Abschluss des Raums zur Stadt. Die anderen Gassen sind von verschiedenen Papiertheaterdekorationen von Trentsensky, die in Photoshop erweitert wurden. Weitere Informationen
Die Säulenhalle von Schreiber als Abschluss des Raums zur Stadt, diesmal bei Tag. Die anderen Gassen sind von verschiedenen Papiertheaterdekorationen von Trentsensky, die in Photoshop erweitert wurden. Weitere Informationen
Die Säulenhalle von Schreiber als Abschluss des Raums zur Stadt. Die Kerzenständer stammen aus dem fürstlichen Zimmer von Scholz. Die anderen Gassen sind von verschiedenen Papiertheaterdekorationen von Trentsensky, die in Photoshop erweitert wurden. Weitere Informationen
Die Säulenhalle von Schreiber als Abschluss des Raums zum Tempelhain von Trentsensky. Weitere Informationen
Der Feentempel von Trentsensky. Der Hintergrund wurde verdoppelt und einmal als Durchbruch verwendet. Der Himmel dieser Papiertheaterdekoration wurde ersetzt.
Der Feentempel von Trentsensky, diesmal mit einer Tagstimmung. Der Hintergrund wurde verdoppelt und einmal als Durchbruch verwendet. Der Himmel dieser Papiertheaterdekoration wurde ersetzt.
Das Rokoko-Zimmer (101-103) von Schreiber. Weitere Informationen.
Das Burgzimmer (103-105) von Schreiber. Weitere Informationen.
Das Kriegerzelt (138-140) von Schreiber. Weitere Informationen.
Das Kriegerzelt (138-140) von Schreiber. Weitere Informationen.
Das Kriegerzelt (138-140) von Schreiber. Weitere Informationen.
Das Kriegerzelt (138-140) von Schreiber. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Japanisches Zimmer' (Nr. 87-98) von Schreiber erschien erstmalig 1891. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Japanisches Zimmer' (Nr. 87-98) von Schreiber erschien erstmalig 1891. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Japanisches Zimmer' (Nr. 87-98) von Schreiber erschien erstmalig 1891. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Wirtsstube' (Nr. 48-50) von Schreiber erschien erstmalig 1895. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Wirtsstube' (Nr. 48-50) von Schreiber erschien erstmalig 1895. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Faustzimmer' (Nr. 121-123) von Schreiber erschien erstmalig 1899. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Faustzimmer' (Nr. 121-123) von Schreiber erschien erstmalig 1899. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Feenpalast' (R.1., r.1.) erschien im Mainzer Verlag Scholz. Weitere Informationen.
Die Papiertheaterdekoration 'Salon' (1630, 1631) erschien in Epinal. Weitere Informationen.